Seit Gründung der Bochum Marketing GmbH im Jahr 2001 haben Stadt und Wirtschaft in vertrauensvoller Zusammenarbeit Verantwortung für das Stadtmarketing übernommen. Je zur Hälfte halten öffentliche Hand und knapp 70 Unternehmen, Vereine und Institutionen Anteile an der Gesellschaft, dessen Aufgabe es ist, das Image der Stadt positiv zu beeinflussen. Dazu werden im Dialog mit den Bürgern Konzepte und Maßnahmen initiiert und durchgeführt, die das Leben in Bochum noch attraktiver gestalten und zugleich Investoren, Unternehmer, Fachkräfte, Touristen, Studierende und Kunden motiviert, nach Bochum zu kommen. Es gilt dabei, die Wahrnehmung der Stadt, die seit jeher den kontinuierlichen Wandel erfolgreich gestaltet, vor allem als Hotspot der Live-Kultur, Talentschmiede im Ruhrgebiet, Shootingstar der Wissensarbeit und Großstadt mit Lebensgefühl zu manifestieren.

www.bochum-tourismus.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen finden Sie hier: Datenschutz
Weitere Informationen Ok